Malzfabrik Mich. Weyermann® GmbH & Co. KG
 Brau-, Röst- und Caramelmalzfabrik

Anschrift

Brennerstraße 17-19
96052 Bamberg
Deutschland

Adresse in Karte anzeigen
 
A-AA-AA (2012)
2011 Preisträger, 2009 Finalist "Großer Preis des Mittelstandes"
2008,2010 2011, Premier 2012, Premier 2013, Premier 2014
IMBEMA Consult GmbH, Stadt Bamberg

Bayern

Firmenprofil

Familientradition und Fachkompetenz seit 133 Jahren ... Tag für Tag!

Im Rückblick wird das Jahr 2008 als ein sehr erfolgreiches in die
Firmengeschichte eingehen. Verglichen mit dem Vorjahr, konnten Mälzerei und Brauerei ihre Produktion erneut deutlich steigern. Für die Röstmalzbierbrauerei war das vergangene Jahr das zweitbeste überhaupt. Es gab insgesamt mehr als 10.000 Malz- und Röstmalzbier-Verladungen. Im Logistikzentrum wurden mehr als 800.000 Malzsäcke verladen und 1.500 Überseecontainer auf die Reise geschickt. Neben diversen Großaufträgen konnte Weyermann® Malz 2008 fast 200 Neukunden gewinnen und zusätzlich neue Vertriebspartner in England, Indien und Slowenien. In den beiden Betrieben in Bamberg und Haßfurt wurden - wie im Vorjahr - große Investitionen getätigt, z.B. der Einbau der Rösttrommel Nr. 7, die automatische Absackmaschine im Versand und Belademaschinen mit Computersteuerung für zwei Darren.