Trajet GmbH

Verbergen

Gegründet im Jahr 2000 im Technologiepark Braunschweig ist die Trajet GmbH mittlerweile der führende Anbieter von videobasierten mobilen Sicherheitslösungen für staatliche Organe und Institutionen in Europa.

Wir bieten hierzu Komplettlösungen an, die unsere Kunden bei der täglichen Arbeit unterstützen und deren Sicherheit erhöhen. Mit Hilfe von Partnern werden unsere Produkte weltweit vermarktet und vor Ort integriert. Trajet GmbH bietet nur selbst entwickelte, technologisch führende und qualitativ hochwertige Produkte mit einem hohen Alleinstellungsmerkmal an.

Zudem hilft Trajet staatlichen Institutionen und Organen im zunehmenden Spannungsfeld von Freiheit und Sicherheit eine optimale Lösung zur Sicherung der öffentlichen Ordnung zu finden und umzusetzen. Gleichzeitig wird auch die persönliche Sicherheit der Beamten erhöht. Dies wird durch den Einsatz moderner und einsatzgerechter Kommunikationstechnik bei größtmöglicher Wahrung der Privatsphäre des Individuums (Beamte und Bürger) erreicht.

Im Jahr 2009 konnten weitere wichtige Kunden gewonnen werden. So hat die Trajet GmbH mittlerweile 70% aller englischen "Body worn video"-Ausschreibungen für die ersten Feldversuche gewonnen, ca. 700 Geräte. Und mit der Ausstattung der Polizei Rotterdam mit 150 Helmkamera-Systemen wurde ein weiteres wichtiges Referenzprojekt zu Trajets Gunsten entschieden.

In Deutschland konnte Trajet in 2009 mit Berlin und Brandenburg zwei weitere Bundesländer als neue Kunden gewinnen. Die Länder Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Bremen und Hessen setzen bereits Systeme von Trajet ein.

2011 konnte Trajet viele wichtige interne Meilensteine erreichen. Es wurden viele Veränderungen in den einzelnen Abteilungen eingeführt, die zur Erfolgssteigerung geführt haben.

Auf der Führungsebene kam ein neuer Posten hinzu. Mit dem neuen Manager im Vertrieb und Marketing konnte noch mehr auf die Firmenziele eingegangen werden. Mit der neuen Marketingmanagerin und der neuen Entwicklerin zählt Trajet jetzt 13 Mitarbeiter und 3 Studenten. Davon besteht 1/3 aus weiblicher Belegschaft. 2010 war es 1/5. Um die Motivation der Mitarbeiter zu stärken und diese auch am Erfolg der Firma teilzuhaben, führte Trajet Ende 2011 ein innovatives Prämiensystem ein.

Mit einem umstrukturierten Marketingkonzept, konnte Trajet das Betriebsklima verbessern. Lockere monatliche Meetings, ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier trugen viel dazu bei. Um mehr auf Kunden einzugehen und diese über die neuste Entwicklung im Unternehmen zu informieren führte Trajet einen Newsletter ein, der 4 mal im Jahr erscheint. Durch die Hausmesse wurde noch mehr Transparenz geboten. Kommuniziert wird auch auf neuen Netzwerken wie Xing, Facebook, Linkted In, Twitter oder Youtube.

Mit einem neuen Lieferantenmanagement und anderen Kundenauszeichnungen, zusätzlich zur ISO 9001:2008, will Trajet 2012 mit neuen, kundenorientierten Everec Produkten neue Märkte erschließen.

Sitz des Unternehmens

Kategorien

Branche
  • IT und Kommunikation
Einstellungen




Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu.

Schließen