Universität Kassel, DMCC Dialog Marketing Competence Center

Verbergen

Fachgebiet Dialogmarketing (SVI Stiftungslehrstuhl)
Prof. Dr. Andreas Mann

Ausgehend von einer ganzheitlichen Sichtweise des Dialogmarketing haben sich die einzelnen Arbeits-, Lehr und Forschungsbereiche des Fachgebiets Dialogmarketing herausgebildet.

Einen besonderen Stellenwert haben dabei die konzeptionelle Integration des Dialogmarketing in die marktorientierte Unternehmensführung aus theoretischer und praktischer Sicht, das strategische Dialogmarketing, die Instrumente und Medien der Dialogführung, das Management von Dialogmarketing-Prozessen, das Dialogmarketing-Controlling sowie gleichermaßen das situative Dialogmarketing.

Der Dialogbereitschaft und -fähigkeit von Unternehmen kommt dabei eine zentrale Bedeutung im Forschungsprogramm zu, weil sie den Erfolg von Dialogmarketingaktivitäten maßgeblich beeinflussen.

Sitz des Unternehmens

Kategorien

Branche
  • Weiterbildung, Bildung
  • Unternehmensberatungen
  • Werbung und Marketing
Einstellungen


  • Bild von Andreas Mann Andreas Mann
    Position: Ltr. Dialog Marketing Competence Center (DMCC)
     


Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu.

Schließen