Wie wichtig Kundenmeinungen für den Umsatz sind


So bringen Kundenmeinungen ein Umsatzplus

Ihre Meinung ist uns wichtig - wirklich? Oder ist der Spruch nur ein theoretischer Spruch ohne Bezug zur Praxis?Kundenmeinungen - richtig eingesetzt - verschaffen Unternehmen 5, 10, 15% mehr Umsatz. Genaue Zahlen liegen dazu leider nicht vor. Kundenmeinungen einzuholen ist nicht ganz so einfach, weil der Vorgang an die Grenze des Gesetzes (unzulässige Werbung) stösst.Kundenmeinungen und selbst Beschwerdebriefe - als eine kritische Form der Kundenmeinung - helfen den Unternehmern Mängel und Fehler aufzudecken. Die Unternehmensführung erhält Informationen, wie Ihr Produkt oder Dienstleistung beim Kunden ankommt. Reagieren Sie dann schnell, bringt es Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.Dieses Kundenfeedback lässt sich in der Werbung sehr gut nutzen - vorausgesetzt die Kundenmeinungen haben die Verkaufskraft.

Erarbeiten Sie Ihre eigene Strategie um mit Meinungen Ihrer Kunden das nächste Umsatz-Level zu erreichen. Machen Sie ein Brainstorming und entwickeln einen Fragebogen.Mit Kundenmeinungen rühren Sie den Beton Ihrer Glaubwürdigkeit an.Holger Tiegel
Werbetexter

 



Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu.

Schließen