Hemmungslose, marktschreierische Reklame führt zu Fehlentscheidungen



Ein Plädoyer gegen “Ballyhoo” und „Window Dressing“ in Bewerbungsgesprächen.

„Was ist das Schlimmste, das nach einem Bewerbungsgespräch passieren kann, und zwar für beide Seiten?“ Wenn ich diese Frage in meinen Seminaren stelle, erhalte ich oft sinngemäß die Antwort „Dass es nicht passt und das Unternehmen und der Bewerber nicht zusammenkommen.“ Meine Erwiderung ist dann: „Weit gefehlt! Das Schlimmste für beide Seiten ist, wenn es nicht passt und sich die Parteien trotzdem füreinander entscheiden.“ Hemmungslose, marktschreierische Selbst- und Job-Reklame führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Fehlentscheidungen.

Sinn und Zweck jeder Partnerschaft ist der gegenseitige Beitrag zu den Zielen und Bedürfnissen des andern. Weiterlesen… http://sglscheuermann.com/2014/03/31/hemmungslose-marktschreierische-reklame-fuhrt-zu-fehlentscheidungen/#more-3221



Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu.

Schließen