Andreas Jansen

Herr Andreas Jansen

Am Weilsberg 11
51789 Lindlar


Unternehmen:
Sugarpool GmbH

Branche:
Werbung und Marketing

Statistiken

Anzahl Kontakte: 0
Anzahl Blogs: 0
Aktivität                 offline
 

Marketingbudget optimieren mit Verbundmarketing.
Effektiver Kommunizieren mit Verbundmarketing

Jedes Unternehmen kommuniziert, Jahr für Jahr und Stunde für Stunde. In der Presse, im Markt, über TV, auf Messen, in Druckwerken oder auch intern gegenüber seinen Mitarbeitern. Dabei hat Kommunikation auch eine bestimmte Wirkung, die nicht immer etwas mit ihrer Absicht zu tun hatte. Es ist also nicht möglich, nicht zu kommunizieren.

Ebenso interessant ist die Frage nach der Qualität und den Kosten von Kommunikation. Denn Unternehmen, die mit ihren Kooperationspartnern einen Teil der Kommunikation gemeinsam umsetzten, profitieren von größeren Erfahrungswerten und geteilten Kosten. Die Lösung liegt auf der Hand:


Verbundmarketing

Verbundmarketing ist eine Wortschöpfung von Jansen & Hoenerbach, die wir zum ersten Mal im Jahr 1994 genutzt haben. Die Idee dahinter ist einfach: Verbundmarketing ist eine Kommunikationsform, bei der sich ein Marktteilnehmer mit einem oder mehreren anderen Marktteilnehmern zusammenschließt, um gemeinsame Kommunikation zu betreiben. Die Verbundpartner dürfen selbstverständlich nicht miteinander im Wettbewerb stehen.

Alle Unternehmen müssen ein Interesse an den exakt gleichen Zielgruppen haben. Ist zusätzlich ein Potenzial für positiven Imagetransfer beim gemeinsamen Auftritt mehrerer Partner im Verbund vorhanden, so sprechen wir von einem Verbundmarketing Projekt..

Im Verbundmarketing geht es ausschließlich um Qualitätsoptimierung bei gleichzeitiger Kostenreduktion. Die von einer spezialisierten und unabhängigen Werbeagentur koordinierte, gemeinsame Kommunikation, soll für alle Beteiligten den gleichen Vorteil bieten und macht auf diese Weise das Unmögliche möglich: Mehr Erfolg bei geringeren Kosten.

- erhebliche Reduzierung der Gesamtkosten
- Zielgruppenerweiterung durch Bildung eines zentralen Datenbestandes
- Erhöhung der Kommunikationsqualität durch „Paket-Konzept“
- Positiver Abstrahleffekt der anderen Marken auf die eigene.
- Höhere Resonanz als bei herkömmlichen Kommunikationsmethoden
- Budgetdifferenz steht für andere Projekte zur Verfügung.

Verbundmarketing ist auf nahezu alle Kommunikationsbereiche übertragbar:
- Pressearbeit
- Veranstaltungen
- Direktmarketing
- Messen
- Internet, Neue Medien
- Dialogmarketing
- Etc..


Ausgangspunkt für Verbundmarketing-Projekte ist in der Regel der Wunsch eines unserer bestehenden Kunden, eine bestimmte Zielgruppe für sein Unternehmen oder seine Produkte zu gewinnen. Im Rahmen der strategischen Marketingkonzeption und Konversionsanalyse entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden aus bereits bestehenden Erfahrungswerten heraus Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu geplanten Kommunikationsmaßnahmen.

Nicht selten müssen wir unserem Kunden dann von den geplanten Maßnahmen abraten, da die Kosten in keinem sinnvollen Verhältnis zu den zu erwartenden Erträgen stehen. Sofern verschiedene andere Voraussetzungen an dieser Stelle noch dazu kommen, kann dies der Ausgangspunkt für ein neues Verbundmarketingprojekt sein.

Dabei übernehmen wir die Konzeption und das vollständige Projektmanagement der Verbundmarketing Kampagne bis zur Ansprache potenzieller Verbundpartner und der Umsetzung der Produktion. Die Umsetzung der Verbundmarketingprojekte erfolgt für alle Verbundpartner zu den gleichen Bedingungen.

Kontakte nicht verfügbar.

  • Keine Blog Artikel gefunden.
Kein Inhalt vorhanden.


Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu.

Schließen